News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Basislager erreicht

geschrieben von Markus

Nach einem sehr leichten mehrstündigen Anmarsch mit nur leichtem Gepäck haben wir heute am Nachmittag das Basislager erreicht.

Die Gruppe marschiert (Bild: Markus Amon)

Wundervolle Aussicht (Bild: Markus Amon)

Braves Kamel (Bild: Markus Amon)

Erst in den frühen Morgenstunden hat der Berg erstmals sein Gesicht gezeigt. Das sehr gute Wetter und die beeindruckende Fernsicht begleitete uns heute den ganzen Tag.

Unser gesamtes Gepäck wurde in der Früh aufgeteilt und auf Kamele verladen. So blieb uns nur mehr das kleine Tagesgepäck über. Die ganze Karavane setzte sich dann Mitte Vormittag in Richtung BC in Bewegung. Um uns langsam an die doch schon grosse Seehöhe zu gewöhnen ließen wir die Kamele ziehen und "zottelten" langsam hinterher.

Das BC auf gut 4450m Seehöhe liegt in einer kleinen Senke, gut geschützt von etwaigen Stürmen, und sehr gut bevölkert. Einige andere Expeditionen sind schon am Berg unterwegs, dennoch genug Platz um unser Lager aufzuschlagen. Nach getaner Arbeit ist uns nun relaxen gegönnt. Morgen werden wir voraussichtlich einen Ruhetag einlegen um uns besser zu akklimatisieren, dann werden wir´s losgehen lassen...


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum