News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Lager 1 eingerichtet!

geschrieben von Markus

Gestern sind alle mit Sack und Pack in Richtung Lager 1 aufgestiegen. Nach gut 1000 Höhenmeter und ca 4 Stunden schlepperei haaben wir dann den Lagerplatz erreicht. Wunderschön auf einem kleinen Gletscherflachstück in 5550m Seehöhe gelegen, mit grandiosem Ausblick!

Schon um 8 Uhr brachen wir alle schwer bepackt, mit Schiausrüstung und Lagerausrüstung gings den immer steiler werdenden Schotterpfad entlang in Richtung Lager 1 Auf ca 5100m Seehöhe konnten wir dann die Schi anschnallen und die restlichen Höhenmeter so bewältigen. Zum Glück fanden wir schon vorbereitete Zeltplätze von vorhergegangenen Gruppen vor und so sparten wir uns einen Haufen Zeit und Kraft bei der Errichtung des Lagers 1. Alle anderen fuhren dann am späten Nachmittag wieder ins BC ab. Ich entschloss mich zu einer ersten Akklimatisationsnacht in Lager 1. Nach eher schlafloser Nacht und etwas Kopfschmerzen entschloss auch ich mich für einen Relaxtag ins BC abzusteigen. Hannes, Siegi und Fred machten sich heute erneut auf ins Lager 1 und wollen nun dort ihre erste Akklimatisationsnacht verbringen. Die Verhältnisse sind zur Zeit echt perfekt, hoffentlich bleibt das so?


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum