News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Gipfelsturm...

geschrieben von Markus

Hannes, Georg und Walter haben das Lager 2 in 6450m Seehöhe erreicht und richten sich nun für den morgigen geplanten "Gipfelsturm".

Herrliche Aussicht (Bild: Markus Amon)

Heute morgen gegen neun Uhr sind die drei vom Lager 1 aufgebrochen und in knapp 4 Stunden ins Lager 2 aufgestiegen. Die äusseren Verhältnisse sind bis auf doch sehr lebhaften trockenen Südwestwind optimal. Stahlblauer Himmer, den kein Wölkchen den ganzen Tag trübt. Die Vorzeichen stehen also gut und wir alle hoffen und wünschen ihnen "ihren" Erfolg. Die Nacht in Lager 1 war teils sehr stürmisch und kalt, wurde aber sonst von allen sehr gut vertragen. Die Akklimatisationstaktik war also richtig und sie konnten sich gut an die grosse Höhe gewöhnen. Durch die doch starke Tageserwärmung und den trockenen Wind schwindet die Schneedecke zunehmends, aber für uns sollte sie allemal reichen.

Zu den anderen, welche heute kurzfristig einen Ausflug nach Kashgar einschoben. Selbst der doch eher reservierte Lagerofficer konnte dem Charm von Siegi nicht widerstehen und kam kurzentschlossen mit ihnen. Kurz gesagt: er machte die Reiseorganisation und Leitung und somit sollten auch die zu erwartenden Kontrollen kein Problem sein. Wir alle sind schon auf ihre heutige (zu später Stunde...) oder erst morgige Rückkehr gespannt. Es wird wohl keine "Auge" trocken bleiben und der Spass wird wohl auch nicht zu kurz kommen...

Mein Plan selbst steht nun mittlerweise auch fest. Aufgrund der optimalen (obdoch windigen) Verhältnisse und meiner guten jetzigen körperlichen Verfassung will ich morgen alleine nochmals versuchen den Gipfel direkt aus dem Basislager zu erreichen. Dabei sind 3000 Höhenmeter und doch einige Kilometer Wegstrecke zu bewältigen. Alles spielt sich ab einer Seehöhe von knapp 4500 Metern (Basislager) ab. Start wird in den frühen Morgenstunden sein, dann sollte es sich ausgehen und ich treffe im Gipfelberich auf die anderen drei und wir können dann gemeinsam oben ankommen. Ob mein Plan wirklich aufgeht hängt natürlich von meiner und der allgemeinen morgigen Situation ab, auf jeden Fall stehen die Vorzeichen gut. Ich kann aufgrund meines letztwöchigen Gipfelerfolges ganz entspannt an die Sache herangehen, was vielleicht auch noch positiv dazu beiträgt. Auf jeden Fall brauche ich das nötige Glück und alle Kraft um dies in die Tat umsetzen zu können. Ich werde euch morgen hier mehr erzählen können, na dann.....
 


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum