News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Ruhe- und Rasttag...

geschrieben von Markus

...in Gorak Shep

Schon vor dem Frühstück sind heute Noemi, Barbara, Laura und Stefan in Richtung Kala Patar aufgebrochen. Peter und ich blieben in den Schlafsäcken während die vier in der Morgensonne den rund 5500 Meter hohen Trekkinggipfel erklommen. Sie konnten dabei dem Dach der Welt ganz nah sein und genossen den unbeschreiblich schönen Ausblick und die Morgenstimmung bei besten äußeren Bedingungen.

Leider konnte Peter den Morgen ganz und gar nicht genießen, nach einer schlechten Nacht stellte sich in der Früh starker Kopfschmerz und Übelkeit ein, was in heftigem Erbrechen und Schwindel endete. Sein Zustand verschlechterte sich von Stunde zu Stunde... An einen selbständigen Abstieg war nicht mehr zu denken! Kurzentschlossen organisierten wir für ihn einen Hubschrauber. Unser Guide Gopi konnte binnen einer Stunde den Hubschrauber vor Ort bereitstellen, was aufgrund Peters Verfassung auch notwendig war! Gegen Mittag hob dann die Maschine mit Peter an Bord in Richtung Namche Bazar ab. Dort hatten wir die weitere Versorgung für ihn schon telefonisch sichergestellt.

Wir hoffen nun das Beste für ihn und wünschen ihm von hier aus eine gute Besserung!

Morgen wollen wir alle zusammen nochmals ins Basislager aufsteigen, ehe die Gruppe den Abstieg nach Dingboche angehen wird. Ich bleibe dann mit Gopi noch eine Nacht hier und steige dann am Freitag endgültig zum Startpunkt auf...

(Anmerkung: Wir haben derzeit nur via SMS mit Markus Kontakt und können daher nur die Berichte als Text wiedergeben und bitten um Verständnis, dass derzeit keine Bilder online sind)


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum