News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Wieder in Bishkek zurück!

geschrieben von Markus

Nach einer anstrengenden 3-tägigen Fahrt von Kashgar über die Grenze zum Isikul See sind wir nun heute in Bishkek zurück.

70er-Stil am Strand (Bild: Markus Amon)

Traumhaftes Wetter (Bild: Markus Amon)

Das Rimini von Zentralasien (Bild: Markus Amon)

Die Reise ist ohne gröbere Zwischenfälle verlaufen, auch die unzähligen Pass- und Grenzkontrollen waren problemlos... Natürlich nicht ganz ohne die Mithilfe unserer Reiseagenturen, welche für den nötigen "Schmierstoff" gesorgt hatten, daher sind wir auch ohne grosse Gepäcks- und Personenkontrollen aus China raus und nach Kirgisien zurückgelangt.

Als sehr angenehm empfanden wir den gestrigen Badenachmittag am Isikul See, dem zweitgrössten Gebirgssee der Welt. Mit einer Ausdehnung von 400 mal 130 Kilometer halb so gross wie Österreich, liegt er eingebettet zwischen 4000er Bergen in Zentralasien. Er hat keinen natürlichen Abfluss und so ist er leicht salzig. Er bietet somit in Zentralasien eine einmalige Gelegenheit zu baden. Am Strand kommt 70er jahre Stimmung von Rimini auf, alles sehr einfach, alle sehr entspannt. Der optimale Kontrast zu unserer Bergreise.

Morgen gehts dann in aller Früh wieder zurück. Über Moskau, wo Fred, Sieg, Christian und Georg nochmals einen kurzen "kulturellen"  Zwischenstopp einlegen, wogegen Hannes, Walter und ich gleich weiter nach München fliegen. Um die  Mittagszeit sollten wir dann wieder auf europäischem Boden sein und am späteren Nachmittag endgültig zu Hause eintreffen.

Wir alle freuen uns nach den fast 4 Wochen schon sehr auf zu Hause, na dann bis daheim. Liebe Grüsse an ALLE aus dem fernen Bishkek...


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum