News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Tage in Kathmandu…

geschrieben von Markus

…der Hauptstadt Nepals!

Nachdem wir hier am Dienstag um die Mittagszeit angekommen sind, hat sich einiges getan. Unsere Ausrüstung, welche wir ja schon zu einem großen Teil vor 4 Wochen hierher gesendet haben, und unsere nun mitgebrachten Sachen mussten zusammensortiert werden... "Hin und her"-packen, aus- und einpacken… Aber irgendwann hat alles seinen Platz und wir es in der gewollten Ordnung.

Auch Billi Bierling, die Nachfolgerin der Himalya Database Chronologostin Ms. Hawley, hat sich kurz mit uns getroffen. Eine Unterweisung in unser medizinisches Sauerstoffsystem für den Notfall war der Abschluss der Vorbereitungen hier in der Stadt.

Heute haben wir am Nachmittag dann schlussendlich unser Permit erhalten, die letzten Besorgungen gemacht und nochmals genießen wir die Vorzüge der Stadt.

Dennoch sind wir nun froh endlich von hier los zu kommen. Der Dreck und vor allem der Staub, der Verkehr und Lärm machen uns den Abschied sicher nicht schwer und wir freuen uns nun schon sehr auf die unbeschreibliche Natur hier am Dach der Welt.

Morgen nach dem Frühstück werden wir gemeinsam mit unserer Trekking-Mannschaft losfahren. Auf dem Landweg werden wir in Richtung Osten auf mehr oder weniger guten Straßen sicher viele Stunden brauchen ehe wir am Abend an unseren Ausgangspunkt im Rolwaling Gebiet ankommen.

Auf dem LIVE-Tracker könnt ihr uns nun bei unserem Vorwärtskommen beobachten


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum