News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Chuckung 4636m

geschrieben von Markus

Für viele das letzte Lodgedorf vor dem Islandpeak.

Ama Dablam: Unser heutiges Panorama...

Wir wollten eigentlich heute am Morgen gleich nach dem Frühstück los aus Panboche, leider machten unsere Träger uns einen "Strich durch die Rechnung". Gestern Abend kamen sie erst sehr spät mit unseren Sachen hier in Panboche an, der letzte überhaupt erst gegen Mitternacht.

Heute hatten sie dann, bis auf einen, gar keine Lust mehr zu arbeiten. Keiner der Trägermannschaft war mehr auffindbar, nur wie schon beschrieben einer war zur Stelle. Was tun also, ohne Träger geht es nicht weiter, es ist für uns unmöglich mit dem ganzen Gepäck weiter zu ziehen. Unser Freund Gopi war schon in der Nacht mit all unserer restlichen Ausrüstung und der Yakkaravane aus Namche aufgebrochen, er sollte also hier am späten Vormittag ankommen. Ohne seine Hilfe werden wir hier nicht weitergekommen.

Am späten Vormittag war er dann auch tatsächlich da, alles wurde geregelt und wir konnten dann doch noch vor Mittag aufbrechen. Unser Ziel ist heute die letzte Lodgesiedlung Chuckung auf knapp 4650Meter. Nach einigen Stunden gemütlichem, aber etwas staubigem Marsch hatten wir dann auch schon unser Ziel erreicht. Zum Glück hielt das Wetter nochmals aus und wir konnten alle trocken hier ankommen. Zur Zeit schneit es leicht, der Wetterbericht ist auch noch gerade gut, wir werden sehen wie es die nächsten Tage werden wird, ganz danach werden wir unser Programm ausrichten. Hier sind wir auf jeden Fall sehr gut untergebracht, die Lodge ist groß und sehr sauber, da läßt es sich schon ein paar Tage aushalten.

Ganz liebe Grüße an euch alle vom Team


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum