News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Chukhung Ri 5560m...

geschrieben von Markus

...Tagesausflug von der Lodge in Chukhung!

Aufsteig zum Chukhung Ri, im Hintergrund der Lothse mit seiner mächtigen Südwand

Blick aus dem Zimmerfenster Richtung Ama Dablam

Gipfelrast am Chukhung Ri 5560m

Heute morgen sind Hannes und ich hier von der Lodge zu einer Akklimatisationstour auf den Hausberg aufgebrochen. Das Wetter hatte sich über Nacht wieder deutlich verbessert, in der Früh war es für wenige Tagesstunden sogar wolkenlos. Wir kamen rasch und gut voran. Schon bald hatten wir die gut 800 Höhenmeter hinter uns gebracht. Die Aussicht am Gipfel des 5560m hohen Chukhung Ri war durch die aufziehende Tagesbewölkung etwas eingeschränkt, trotzdem befindet man sich dort unmittelbar unterhalb der Lothse Südwand, einen eindrucksvolleren Platz für eine Gipfelrast gibt es kaum...

Georg und Noemi sind in der Lodge geblieben, sie machen heute einen Rasttag. Wir treffen sie kurz nach Mittag in der Lodge. Dem Nachmittag gehört nun die Ruhe ehe wir morgen wieder losziehen werden.

Liebe Grüße aus Chukhung


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum