News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Everest Basislager...

geschrieben von Markus

...eingerichtet!

Wir sind heute von Lobuche aus über GorakShep ins Basislager aufgestiegen. Die Platzsuche war etwas schwierig angesichts der gut 400 Gipfel-Aspirantenmitsamt dem "Hofstab" es sind wohl doch hunderte Zelte aufgebaut!

Nach längerer Suche haben wir aber doch einen guten Platz gefunden - etwas abseits, gut versteckt, aber doch nicht im Nirgendwo. Den Nachmittag brauchten wir um die Zeltplätze herzurichten und zwei Schlafzelte, das Küchenzelt und unser großes "Dome"-Zelt aufzustellen. In den späten Nachmittagsstunden sind wir dann nochmals in Richtung GorakShep abgestiegen. Hier werden wir nochmals in der übervollen Lodge nächtigen, ehe wir morgen dann endgültig ins Basislager siedeln.

Den morgigen Tag werden wir wohl nochmals brauchen um unser Lager weiter aufzubauen, damit wir dann ab morgen wirklich dort bleiben können.

Liebe Grüße vom Team - Wir sind froh endlich hier zu sein!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum