News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Erst mit etwas Verzögerung....

geschrieben von Markus

...in die nächste geplante Akklimatisationsrunde!

Gestern hab ich euch noch darüber informiert, dass wir heute ein zweites Mal in Richtung Hochlager aufbrechen wollen. Leider hat sich in der Zwischenzeit einiges verändert und wir müssen uns den Gegebenheiten anpassen und unseren Plan etwas ändern.

Was ist geschehen?
Eine seit unserer Rückkehr von der ersten Akklimatisationsrunde verschlimmernde Verkühlung von Hannes mit roter Nase, etc.  war und ist der eigentliche Grund warum wir entschieden haben noch hier zu bleiben. Mit Medikamentenunterstützung und all möglicher Hausmittel hat sich aber Hannes Gesundheitszustand nun soweit verbessert, dass er sich heute schon wieder viel besser fühlt und bei gutem Verlauf auch daran denkt morgen wieder dabei zu sein.

Die gestrige Tagesbewölkung hat sich am Abend nicht wie üblich aufgelöst, sondern hat bis um ca. Mitternacht hier im Basislager einige Zentimenter Neuschnee gebracht! Das wäre an und für sich noch kein Grund in eines der unteren Hochlager aufzusteigen. Der Weg ist ja fix vorgegeben, und Lawinengefahr durch den wenigen Neuschnee würde auch keine herrschen.

Diese Tatsache hat eher mein Gewissen beruhigt und der Verzögerung noch einen zweiten kleinen Grund gegeben.

Sollte die Genesung von Hannes weiter so gut verlaufen und auch das Wetter mitspielen werden wir nun morgen gemeinsam, wie für heute geplant, ins Hochlager 2 aufsteigen.

Wir halten euch auf dem Laufenden bzw. könnt ihr uns dann hoffentlich morgen ja wieder am Livetracker zu den Hochlagern mitverfolgen.

LG vom Everest Basislager


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum