News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

In einem Zug…

geschrieben von Markus

…vom Basislager ins Camp 3!

Wir sind heute planmäßig um 6 Uhr im Basislager los… Ich hatte den Plan direkt ins Camp 3 zu gehen. Hannes hatte den Plan bis ins Camp 2 aufzusteigen und morgen weiter ins Camp 3 zu gehen. Alles lief super, die Ruhetage aber auch die Akklimatisationsrunden zeigen Wirkung. Khumbu Eisbruch, Lager 1 und auch Lager 2 waren meinerseits rasch erreicht. Eine Pause im Lager 2 nutzte ich um nochmals “aufzutanken” bevor ich mich an die Lhotse Flanke wagte...

Direkt vom Basislager hier herauf zu steigen war ein echter Kraftakt. Die enorme Hitze tat das ihrige dazu. Trotz allem konnte ich nach 9,5 Stunden das Zelt hier im Lager 3 erreichen. Gut 2000 Höhenmeter und knapp 15 Kilometer liegen nun hinter mir. Ich bin mit dem “Höhenbelastungstest” sehr zu frieden. Es geht mir gut, nun versuche ich hier zwei Nächte zu bleiben. Dann sollte es mit den Vorbereitungen und der Höhenanpassung passen! Nun ist Zeit zum Teetrinken und Chillen...

Liebe Grüße aus 7400 Meter aus einem komplett verlassenen Lager 3

Markus


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum