News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Vom geduldigen Warten auf´s Wetterfenster,...

geschrieben von Markus

...der richtigen Taktik und vielen Gedanken!

45iger von Hannes...

Den Gipfel im Blick

Gipfel-Team

Lager 4 in knapp 8.000 Meter

Die Tage seit Montag im Basislager haben wir sehr gut genutzt, alle Energiespeicher und Akkus sind nun voll aufgeladen! Immer wieder haben wir mit Karl Gabl telefoniert, eine Wetter-Prognose ist in diesem Jahr sehr, sehr schwierig, kaum ein richtig gutes Wetterfenster mit wenig Wind ist auszumachen. Nach einigem Hin und Her, „Gedanken-Sammeln“ und Abwägen der Möglichkeiten haben wir uns nun entschlossen morgen in der Früh gemeinsam hier aus dem Basislager aufzubrechen. Morgen Montag wollen wir dann bis Lager 2 auf 6500 Meter aufsteigen, dort nächtigen und am Dienstag das Lager 3 erreichen. Eine Nacht dort um dann am Mittwoch weiter zum im Südsattel auf knapp 8000 Meter gelegenen Lager 4 zu kommen. Dort werden wir ein letztes Zelt aufstellen und in diesem gut geschützt die Stunden bis zum Aufbruch in der Nacht in Richtung Gipfel verbringen.

Der von mir immer geplante Aufstieg von möglichst weit unten ist angesichts der bescheidenen Wettersituation in unrealistische Ferne gerückt. Auch die Tatsache, dass wir nur zu zweit sind hat das seinige dazu beigetragen meine Pläne zu ändern!

Wir werden nun also gemeinsam in den Hochlagern unterweg sein. Die Tagesetappen wird jeder in seinem Tempo und nach seinen Möglichkeiten absolvieren...

In der Nacht auf den 25. Mai wollen wir dann wie schon angedeutet aus Lager 4 (in knapp 8000 Meter gelegen) die letzten 850 Höhenmeter bis zum Gipfel angehen. Wir hoffen nun auf das so schwierig zu prognostizierende Wetterfenster mit wenig Wind. Ohne dieses werden wir keine Chance auf den Gipfel haben... Wir sind guter Dinge und hoffen das Glück ist auf unserer Seite!

Drückt uns die Daumen...

Am LiveTracker könnt ihr uns dann wieder mitverfolgen

Markus & Hannes


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum