News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Akklimatisationstour Sumdur Ri (5229m)...

geschrieben von Markus

...über den Dächern von Thame.

Rast auf der Hochalm von Thame Gokpuche Kharka

Am Gipfel des Somdur Ri Vorgipfel 4830m

Manimauern am Weg zur Thame Gompa

Bei bestem Wetter und traumhafter Fernsicht haben wir heute eine Akklimatisationstour auf den Sumdur Ri Vorgipfel unternommen. Mit einer Höhe von 4830m ist er höher als der Mont Blanc und die noch ungewohnt dünne Luft machte den einen oder anderen vermehrten Atemzug dringend notwendig. Die herrliche Aussicht auf die überwältigende Gipfelparaden, welche vom Cho Oyu bis hin zu Everest, Ama Dablam, Tamserku, und... reicht, zog uns gewaltig in Bann und liess die Anstregnung des Aufstieg bei einer ausgiebigen Gipfelrast rasch wieder vergessen.

Der Abstieg hat uns über Stock und Stein im weglosen Gelände ins Thame Khola Tal gebracht. Auf den wunderschönen Almflächen von Gokpuche Kharka haben wir nochmals ausgiebig die schöne Aussicht und die abgeschiedene Landschaft genossen. Am frühen Nachmittag sind wir wieder in unserer Lodge zurück und genießen die Vorzüge der "Zivilisation".

Gerhard hat es heute vorgezogen es ein wenig ruhiger anzugehen. Alle anderen
genossen den wunderschönen Tag und freuen sich nachdem wir nun auch schon einen kleinen Teil des Weiterweg von Oben begutachten konnten sehr auf den ersten Passanstieg übermorgen.


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum