News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Erster Pass überschritten

geschrieben von Markus

Über den 5360m hohen Renjo Pass nach Gokyo...

Traumhafter Ausblick vom Pass zu unserem Tagesziel Gokyo

Schon bei Dunkelheit hies es heute aufstehen. Eine lange und anstrengende Etappe
stand vor der Lodgetür und wartete bewältigt zu werden. Um 06:00 Uhr sind wir in
Lungdhen gestartet. Gut 1000hm waren zu bewältigen. Bei unbeschreiblichen
Lichtverhältnissen zu Sonnenaufgang ging es unserem Ziel näher. Die ersten konnten schon nach gut 3,5 Stunden den Pass erreichen und eine gediegene Rast einlegen. Der Letzte war dann nach gut 6  Stunden auf der Passhöhe und konnte nun auch den unbeschreiblichen Ausblick auf das Panorama des Solo Khumbu genießen.

Der Blick schweift von Pumorie über den Everest bis hin zum Makalu. Es gibt wohl kaum keine eindrucksvollere Bergkulisse auf Erden. Nach einer ausgiebigen Rast erfolgte der zum Teil steile Abstieg zur nächsten Ortschaft. In Gokyo bezogen wir die letzten noch verfügbaren Plätze. Die Hochsaison der Trekker beschert dem wunderschön gelegenen Sherpadorf eine wahre Überschwemmung an Besuchern.

Wunderschön gelegen am Gokyosee genießen wir in unsere Lodge die Ruhephase. Morgen schon wollen wir dann auf den Hausberg GokyoRi und weiter nach Dragnang.


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum