News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Unterwegs ins Herz des Solo Khumbu

geschrieben von Markus

Bei besten Bedingungen haben wir heute den Kala Patthar 5550m erreicht.

Gipfelfoto Kala Patthar, im Hintergrund Everest, Lotse und Nuptse

Der Everest zum Greifen nahe

Die Morgenkälte im Zimmer und im Speisesaal in unserer Lodge lies heute das Frühstück etwas kurz ausfallen und so waren wir bei Sonnenaufgang schon unterwegs Richtung Gorak Shep und Kala Patthar. Leider hat das gestrige Abendessen und die Kälte des gestrigen Nachmittag ihre "Opfer" gefordert. Reinhard blieb leider mit einem flauen Gefühl im Magen in Gorak Shep zurück. Jonny war einem Rachenkartarr zum Opfer gefallen und belies es ebenfalls dabei mit Reinhard wieder vorzeitig den Rückweg anzutreten.

Klaus, Peppi und Markus nahmen gemeinsam mit mir und unserem Nepaliguide den Anstieg auf den Kala Patthar unter die Sohlen. Bei besten Bedingungen, traumhafter Fernsicht konnten wir gemeinsam gegen Mittag den Gipfel erreichen.

Die Aussicht auf dass Dach der Welt und seine Trapanten hielt uns trotz kaltem Wind für fast eine Stunde im Bann. Erst am Nachmittag und gestärkt durch eine Mittagspause in Gorak Shep stiegen wir wieder bis nach Lobuche ab. Von dort wollen wir dann alle gemeinsam wieder weiter über den dritten Pass. Der Kongma La mit 5535m wird wieder einiges von uns abverlangen und so werden wir wohl erst am späteren Nachmittag in Chukung, unserem nächsten Etappenziel, eintreffen.


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum