News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Über den dritten Paß unserem Tourenhöhepunkt näher!

geschrieben von Markus

Kongma La 5535m verlangte wieder einiges an Kraft ab, dennoch konnten wir in sehr kurzer Zeit unsere Lodge in Chhukhung erreichen.

Gruppenbild am Kongma La Pass

Grandioser Ausblick vom Kongma La Pass Richtung Islandpeak und Makalu

steiler Aufstieg zu unserm dritten Pass, dem Kongma La

über den mit Schutt uns Geröll bedeckten Ausläufer des Khumbu Gletscher, im Hintergrund wacht der Pumo Ri

Als Letzte aber schon in den wärmenden Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne starteten wir heute von unserer Lodge in Lobuche.

Über den gigantischen Khumbu Gletscher verlief der erste Teil des Weges. Zum Glück konnten wieder alle mit dabei sein, wenn es zum dritten Pass ging. Aufgrund der ausgezeichneten Akklimatisation und der guten Kondition aller konnten wir in sehr guter und schneller Zeit den Kongma La Pass erreichen.

Endlich konnten wir hier ganz alleine unterwegs sein. Kaum eine organisierte Trekkinggruppe ist hier unterwegs, nur wenige Individualtrekker trifft man hier. Der grandiose Rundblick von der Passhöhe zog uns wieder für gut eine Stunde in Bann. Aufgrund aufziehender Tagesbewölkung und kaltem Wind sind wir dann am frühen Nachmittag zu unserer Lodge in Chhkhung abgestiegen.

Dort hat uns Geri, der schon heute Vormittag hier eintraf, die besten Zimmer organisiert. Alle sind nun schon voller Erwartung auf den Höhepunkt der Solo Khumbu Total Tour. Morgen wollen wir nach Ordnung der benötigten Ausrüstung ins Basislager des Islandpeak aufbrechen. Sollten uns alle Himalaya Götter gut gestimmt sein, wollen wir alle Übermorgen auf dem Gipfel des Island Peak den krönenden Abschluss der Tour erleben!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum