News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Wieder in Namche Bazar zurück....

geschrieben von Markus

...und nach der ersten Dusche seit Tagen echt eine feine Sache!

Höchstes Kaffehaus der Welt?

Heute haben wir es sehr genossen, diese wunderschöne Etappe von unserer Lodge in Panboche erst recht spät zu starten. Über den gepenstisch wirkenden Rododentronwald sind wir zum geistigen Zentrum nach Tenboche und weiter bis Namche Bazar gewandert.

Dort war erst mal Pause angesagt. In der angeblich weltweit höchsten Bäckerei sind wir dem unglaublichen Angebot an Köstlichkeiten "verfallen". Bei Espresso und Kuchen sind wir gut eine Stunde in der Sonne gesessen und haben noch einmal das unbeschreibliche Panorama in uns aufgesogen.

Wohl der beste Platz für ein Kaffehausterasse!!!

Nach den Genüssen und mit dem feinen Geschmack des Kaffee im Gaumen haben wir noch das Kloster besichtigt und sind weiter des Weges Richtung Namche, wo wir verstaubt und zufrieden am späten Nachmittag eingetroffen sind.

Die erste Dusche der letzten Wochen verfehlte bei keinem die Wirkung und zufrieden und glücklich genießen wir die Vorzüge der Zivilisation.

Morgen wollen wir weiter nach Lukla und übermorgen ab nach Kathmandu!!

....sofern die Gerüchte des Generalstreik sich nicht Bewahrheiten.....wir werden sehen, auf jeden Fall freuen wir uns schon riesig auf zu Hause!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum