News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Eine NEUE Herausforderung

geschrieben von Markus

Shisha Pangma 8027m Schiexpedition

Shisha Pangma 8027m

Schon seit Monaten kreisen die Gedanken und Vorstellungen für mein neues Projekt in meinem Kopf. Immer wieder hin und her gerissen vom familiären "Ausnahmezustand" durch die schwere Erkrankung meines Grossvater, habe ich mich entschlossen wieder aufzubrechen.

Mein neues Ziel im Frühjahr bzw. Frühsommer 2010 ist der 14.-höchste Berg der Erde. Zur Gänze auf tibetischem Boden steht die mit 8027m hohe Shisha Pangma. Als Teilnehmer einer unter österreichischer Organisation stehenden Expedition will ich versuchen auf den Gipfel zu kommen.

Ob es mir wiederum gelingt den Gipfel mit einer Solo-Speedbegehung zu erreichen hängt von vielen (hoffentlich positiven) Faktoren ab...

Als Teilnehmer dieser 8 köpfigen Gruppe werde ich gemeinsam mit ihnen den Berg mit Lagern einrichten. Mich mit ihnen akklimatisieren um dann im richtigen Moment durchstarten zu können.

Wir alle arbeiten nun schon seit Monaten an den Vorbereitungen. Eine Grusskartenaktion soll unsere doch sehr angespannte finanzielle Situation etwas verbessern (dazu näheres in den nächsten Tagen hier im News-Blog).

Ich halte Euch auf dem Laufenden 


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum