News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Hannes Gröbner - Expeditionsleiter

(Bild: Georg Schantl)
(Bild: Georg Schantl)

von Georg Schantl für Clearskies, 2013

In Genf geboren und in Frankreich aufgewachsen, lebt Hannes seit über 20 Jahren in Innsbruck. Nach seinem Studium der Naturwissenschaften sind Reisen quer durch die ganze Welt das Wichtigste in seinem Leben. 2001 schließlich macht er seine zwei großen Leidenschaften, das Reisen und das Bergsteigen, zu seinem Beruf und gründet den Trekking und Bergreiseveranstalter "CLEARSKIES Expeditionen und Trekking" in welchem er hauptberuflich als Geschäftsführer tätig ist. Die über 50 Touren aus seinem heutigen Angebot hat er alle selbst konzipiert, erkundet, ausgearbeitet und mehrfach als Bergwanderführer geführt. Bei vielen seiner Touren ist er auch heute, 12 Jahre nach Gründung seines erfolgreichen Unternehmens, als Begleiter, Führer und Reiseleiter vor Ort mit dabei und begeistert andere Menschen mit seinem Enthusiasmus und umfangreichem kulturellem und länderspezifischem Fachwissen.

Die Organisation und Leitung von Expeditionen ist für Hannes ein spannendes Betätigungsfeld da hier , wie in allen seinen Reisen, Individualität, Kameradschaft und Kultur im Vordergrund stehen.

Nach zahlreichen Expeditionen und 3 Umrundungen des Manaslu, wächst in Hannes der Wunsch, diesen Achttausender zu besteigen. Als begeisterten Skitourengeher reizt ihn dabei besonders die Möglichkeit, diesen Berg mit Ski zu besteigen und befahren.

Hannes ist die Zeit mit seiner Familie ebenso wichtig, wie das Ausleben seiner Träume und Ziele. Bergsteigen ist für Ihn pure Lebensfreude. Gibt es bei seinen alpinen Vorhaben gefährliche oder kritische Momente, so sind ihm bis heute Gesundheit und Familie immer die oberste Priorität geblieben.

Hannes Gröbner

  • 41 Jahre, Innsbruck, Tirol, verheiratet, 2 Kinder

  • Clearskies Expeditionen & Trekking

  • 2013: Ruwenzori (5.109m)

  • 2011: 3 mal 6.000 Meter Expedition im Solu-Khumbu

  • 2010: Shisha Pangma (8.027m), Skiexpedition

  • 2009: Muztagh Ata (7.546m), Skiexpedition

  • 2007: Aconcagua (6.962m)

  • Kilimanjaro (5.895m) mehrmalige Besteigung

  • Trekkingtouren und Expeditionen weltweit

 Home   Expeditionen  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum