News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Lager 3...

geschrieben von Markus

auf 7200 Meter eingerichtet.

Gestern sind wir wie zuvor bereits um 6 Uhr im Basislager gestartet. Wenige Leute waren im Khumbu Eisfall unterwegs und so kamen wir recht rasch durch. Die Rucksäcke waren auch etwas leichter wie das letzte Mal. Wir haben gestern das Lager 1 ausgelassen und sind direkt ins Lager 2 aufgestiegen. Hier hat unser Zelt unsere Abwesenheit gut überstanden, alles war drin und auch trocken. Heute in der Früh haben wir erstmals die Sonne das Zelt aufwärmen lassen ehe wir uns in Richtung Lager 3 bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg machten.

Die Lhotse Flanke hatte es in sich, entlang der Fixseile ging es teils über Blankeis bis zum ersten Lagerplatz auf einem der unzähligen Eisbalkone. Das Platzangebot war hier eher schwierig und so legte ich noch einige Höhenmeter dazu ehe ich auf 7200 Meter in bzw. gut geschützt unter einer riesigen Spalte einen Zeltplatz ausschaufeln konnte. Gut 1 Stunde Arbeit hier bei dünner Luft und ich hatte einen genügend großen Platz herausgeschaufelt. Wie auf einem Eisbalkon sehen wir nun von dort hinunter in die Lager 2 und 1. Nach dem Errichten machte ich mich dann auch schon wieder entlang der Fixseile hinunter auf den Weg. Ein Schneesturm erschwerte mir dann noch die letzten Meter bis ins Lager 2. Hannes hatte heute mit dem schweren Rucksack und auch der Höhe von 7000 Meter zu kämpfen... Er deponierte die Ausrüstung schließlich im unteren Lager 3 und ist anschließend gleich wieder abgestiegen ins Lager 2.

Wie es morgen weitergeht haben wir noch nicht ganz entschieden...

Liebe Grüße von uns zwei aus dem Lager 2


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum