News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Die letzten Stunden...

geschrieben von Markus

...in der Hauptstadt Nepals!

Nur mehr wenige Stunden und wir machen uns endgültig auf den Weg nach Hause.

Wie geplant – und das Wetterglück hatten wir (wenigstens einmal) auf unserer Seite – haben wir am Dienstag von Lukla nach Kathmandu fliegen können. Unser persönliches Gepäck ist zwar zum Teil mitgekommen, einiges ist aber immer noch in Lukla und wird erst nach und nach hier in Kathmandu eintreffen.  Sobald dann auch die restliche Ausrüstung hier ist wird diese von unserer Agentur mittels Cargo nachgeschickt. Wir brauchen also nicht darauf zu warten...

Wir haben nun die letzten Tage in der Hauptstadt genossen, sind aber schon froh morgen endlich und nach fast 9 Wochen wieder in der Heimat anzukommen.

Eine lange und vor allem ereignisreiche Zeit geht damit zu Ende. Alles hier in ein paar Sätze nochmals zusammenzufassen wäre schwierig, vieles werden wir wohl auch erst nach einem gewissem Abstand realisieren können, einiges werde ich euch dann sicher bei dem einen oder anderen persönlichen Gespräch oder auch beim geplanten Multivisionsvortrag berichten und erzählen können!

Was mir nun noch bleibt, ist euch treuen Lesern DANKE zu sagen, DANKE fürs „Mitfiebern“, „Daumendrücken“ und auch für die zahlreichen Kommentare auf den unterschiedlichsten Foren! Ich möchte euch eine sehr schöne Nachricht nicht vorenthalten und stellvertretend für alle guten Gedanken hier nochmals wiedergeben:

"Wer sich in der Natur mit Mut und Bedacht an die Grenze menschlicher Existenz begibt,
erfährt deren Großartigkeit und wird mit ihren gewaltigen Kräften konfrontiert,
aus diesem Moment der Verbundenheit erwächst ein grosser Einklang,
ist er bei sich selbst - lernt er dabei auf ihre Zeichen zu achten und
ihre Sprache zu verstehen"

(JP Beuret)


Ein DANKE gilt aber auch den Gönnern und Sponsoren, ohne deren Einsatz wäre es uns nicht möglich geworden diese Reise und diesen "Lebenstraum" tatsächlich anzugehen.

Wir haben gestern nun aus allen Grußkarten-Unterstützern die Gewinner gezogen:

* Matterhornbesteigung: Andrea G. (Maishofen, Ö)
* Glocknerbesteigung: André M (Jena, D)
* Reisegutschein: Arnold W. (Krakaudorf, Ö)
* Expeditionszelt: Anton K. (Niedernsill, Ö)
* Expeditionspaket P.Jentschura: Ilse K. (Bruck,Ö), Helen Z. (Zürich,CH), Eduard Z. (Salzburg, Ö)

Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich, ihr werdet noch schriftlich verständigt!

Was zum Erlebten nun aber noch in mir weiterlebt und bleibt ist mein „Lebenstraum“ – Ob ich ihn tatsächlich in die Tat umsetzen werde ist (noch) und bleibt Zukunftsmusik!

Mit den Besten und für diese Reise/Berichte letzten Grüsse aus Nepal verbleibe ich/wir

Markus & Hannes


 Home   News  
Partner
McKinley
Intersport
Clearskies
 
Intersport Br�ndl
julbo
   Impressum