News    Portrait    Erfolge    Expeditionen    Sponsoren    Programm    Bilder    Links    Kontakt 
Die Expedition befindet sich zur Zeit hier...
Live-Tracking (Grafik: www.psdgraphics.com)
Filme
Filme
Presented By
Epic TV

Gipfelsieg am Island Peak

geschrieben von Markus

Heute haben wir den Höhepunkt unserer Tour erreicht...

Gipfelglück am Island Peak

Aufstieg durch wildes Gletschergelände

...schon um 2 Uhr Früh wurden wir heute aus den Federn geleutet. Zuerst schreckte dichter Nebel mit leichtem Schneefall mich und den einheimischen Führer zurück aufzubrechen. Die Wetterlage war damit schwer einzuschätzen und für unser heutiges Tagesziel war gutes und stabiles Wetter Grundvoraussetzung!

Kurz nach drei Uhr Früh, nach einem kräftigen Frühstück, brachen wir dann doch auf. Anfangs durch dichten Nebel, welcher sich dann aber zum Glück verzog, verlief der steile und anstrengendes Aufstieg. Bei Sonnenaufgang waren wir schon am Gletscherrand auf 5800m. Es stand nur mehr 400 Höhenmeter Gletschergelände mit einer steilen Abschlussflanke zwischen uns und unserem Ziel. Gegen 9:00 Uhr konnte ich dann mit Pepi, Jonny, Markus und Reinhard bei besten Bedingungen den Island Peak erreichen.

Gut eine Stunde genossen wir den Höhepunkt unserer Trekkingreise. Der lange und steile Abstieg bis ins Basislager und weiter nach Chukung forderte noch einmal alle unserer noch vorhandeten Kräfte. Auch dies war dann am späten Nachmittag hinter uns und nun genießen wir bei Bier und Pizza unseren Gipfelsieg und den wunderschön erlebten Höhepunkt unserer gemeinsamen Bergreise!


 Home   News  
Partner
Clearskies
 
Intersport Bründl
julbo
   Impressum